Das Wasserblog der HFT Stuttgart — mit neuer Domain, im neuen Gewand und mit neuen Funktionen! Pünktlich zum Jahreswechsel ist das Wasserblog auf eine eigene Subdomain umgezogen (und mittlerweile sollten auch die üblichen "Kinderkrankheiten" behoben sein). Sie erreichen das Wasserblog ab sofort unter https://wasserblog.hft-stuttgart.de/. Selbstverständlich gilt:
Cool URIs don't change!
Die alten Links sollten also auch noch funktionieren, bitte melden Sie eventuell doch nicht funktionierende Links entweder per E-Mail an wasserblog@hft-stuttgart.de oder hier in den Kommentaren — danke!
Neben der neuen Subdomain wurde das Wasserblog auch auf ein richtiges Blogsystem innerhalb der TYPO3-Installation der Hochschule umgestellt. Neben einigen technischen Vorteilen wurde dadurch auch jede Menge neue Funktionen umgesetzt, die im bisherigen System nicht möglich waren:
Insbesondere die Autorenseiten sind natürlich eine tolle Ergänzung, weil die Gastautoren des Wasserblogs so besser sichtbar werden. Schauen Sie also gerne mal auf den Autorenseiten des Wasserblogs vorbei — und lernen Sie unsere Autoren etwas näher kennen!
Danke an alle bisherigen Gastautoren — besonderer Dank natürlich an die studentischen Autoren! Super!
Nicht vergessen möchte ich ein ganz dickes Dankeschön an Herrn Kohring, den Leiter "Digitale Kommunikation" an der HFT Stuttgart. Er hat das Upgrade des Wasserblogs angeregt, ermöglicht und mit ganz viel Engagement umgesetzt! Herr Kohring hat sich übrigens auch darum gekümmert, dass die alten URLs auf die neuen URLs umgeleitet werden. Chapeau!
Auch — unbekannterweise — ein Dankeschön an die TYPO3-Agentur, die bei der Umstellung und kleineren oder größeren Problemen immer schnell und professionell im Hintergrund werkelt!
Ich freue mich auf das Ausprobieren der neuen Funktionen, auf weitere spannende Beiträge zum Thema Wasser, auf alte und neue Gastautoren — und nicht zuletzt auf die neue Interaktionsmöglichkeit und den Austausch über die Beiträge im Kommentarbereich!
Na, was 'ne Überraschung am frühen Morgen! Vielen Dank für die Blumen. Ich gebe Ihre freundlichen Worte gerne an die Agentur weiter. Und jetzt schaue ich mir Ihre Mails an - offenbar haben Sie ja doch noch den ein oder anderen Bug entdeckt. ;-)
Wie Sie sehen - das mit den Kommentaren ist ganz leicht!